Andrea Kunz

Europa
andrea.sky@gmx.de

Über mich

“Schon seit ich denken kann, liebe ich es zu Reisen. Wenn meine Eltern gesagt haben es geht nach Italien war ich der glücklichste Mensch. Als ich angefangen habe alleine zu reisen zog es mich immer wieder nach Italien. Ich suchte mir unbekannte Gebiete fernab der bekannten Touristenziele, um Kontakt mit Einheimischen und der wahren Kultur des Landes zu bekommen. Bereits früh habe ich angefangen italienisch zu lernen. Mein Fernstudium zur Touristikfachkraft und der Reiseleiterlehrgang von Travel & Personality haben mich dazu motiviert meinen langjährigen Bürojob an den Nagel zu hängen und stattdessen als Reiseleiterin anderen Menschen die wunderschöne Natur und die Kultur Italiens näher zu bringen. Ich bin aufgeschlossen und fröhlich, liebe es unter Menschen zu sein, organisiere und plane gerne und erkunde die Welt am liebsten zu Fuß. Die Inseln des Südens Sardinien und Sizilien und vor allem die Liparischen Inseln vor der Küste Siziliens sind mir am meisten vertraut. Ich freue mich aber auch darauf andere Zielgebiete zu erkunden und kennenzulernen.”

Aus- und Weiterbildung

Travel To Life / Travel and Personality 2019

Ausbildung Reiseleiterin und Wanderführerin

2018-2019

Fernstudium zur Touristikfachkraft

1989-1992

Groß- und Außenhandelskaufmann